Wandern

Wandern und Nordic Walking

Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining, zur Steigerung deiner Ausdauer, Fitness, Koordination und Abwehrkraft bei dem 90% deiner Muskeln aktiv werden.

Nach einem mobilisierenden Aufwärmtraining durchwalken wir bei frischer Luft, auf unterschiedlichen Routen das wunderschönen Naherholungsgebiet des Rittsteiger Waldes. Mit einem Stretching schließen wir unsere Walkingstunde ab, bei der Geselligkeit und Spaß natürlich nicht zu kurz kommen.

Wir haben dein Interesse geweckt, dann komm vorbei - unsere lustige Gruppe freut sich auf dich.

Gruppe Zeit Ort Leitung Informationen

Wandern

Mittwochs 9.00 Uhr Treffpunkt REAL-Parkplatz in Neustift; Wanderziel je nach Witterung Helga Zehentreiter Jeden Monat - Nähere Infos im PNP-Lokalteil unter "Termine in Stadt und Landkreis Passau"
 Nordic Walking Mittwochs 17.00 Uhr

Treffpunkt Parkplatz Rittsteiger Wald Barbara Gaudek Gruppe für Frauen und Männer mit erfahrener Begleitung! (Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen!)

News vom Nordic Walking und Wandern

Wandern & Nordic Walking 02.11.2022

20 Jahre Nordic Walking

PNP-Bericht vom 25.10.2022 - Foto: Gaudek

Die Abteilung Nordic Walking des TSV Heining-Neustift begeht im Jahr 2022 ihr 20-jähriges Bestehen beim TSV Heining-Neustift. Dies wurde von der Nordic Walking Gruppe mit einer Jubiläumswanderung gebührend gefeiert. Die Walkinggruppe um Übungsleiterin Barbara Gaudek (5.v.l.) startete den Tag am Wanderparkplatz in Ranfels, von wo man durch das Tal der großen Ohe auf idyllischen Waldwegen mit großen, bemoosten Felsen zur Ranfelsmühle gelangte. Weiter ging es durch die ruhige Landschaft bis zum Landhotel Neuhof, wo sich die Gruppe bei einem guten Mittagessen für den Nachmittag stärkte. Nun ging es für die Wandergruppe durch ein bildhübsches Tal mit altem Kanal weiter Richtung Burg Ranfels.

Über ein bewaldetes Bachtal führte der Weg dann zum Ziel der Wanderung. Die Besichtigung der Burg, der Kirche und der Kapelle in Ranfels war der krönende Abschluss einer wunderbaren Jubiläumswanderung. Zum Abschluss wurden die Teilnehmer noch mit einem herrlichen Ausblick auf den Bayerischen Wald belohnt.

Wanderung Zenting - Ransfeld

September 2023