Abteilungen

Geschrieben von Helmut Mühlberger. Veröffentlicht in Abteilungen

Das Sportangebot des Vereins teilt sich in 5 Bereiche / Abteilungen auf:

Faustball 11 % der Mitglieder
Fitness / Gymnastik / Qi Gong 37 % der Mitglieder
Tischtennis 13 % der Mitglieder
Turnen / Eltern-Kind-Turnen 30 % der Mitglieder
Wandern / Nordic Walking   9 % der Mitglieder

Die Faustball- und die Tischtennis-Abteilung nehmen hierbei auch aktiv mit zahlreichen Jugend- und Erwachsenen-Mannschaften am Wettkampfgeschehen in ihren jeweiligen Kreis-, Bezirks- bzw. Landesligen teil.

Die weitaus größte Mitgliederzahl nimmt aber die Angebote im Bereich Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen bzw. im Bereich Fitness für Frauen und/oder Männer war. Oftmals beginnt die „Vereinskarriere“ mit dem gemeinsamen Eltern-Kind-Turnen und führt über das Kinder-Turnen bis in die „aktiven“ Wettkampf-Teams der Faustball- oder Tischtennisabteilung. Nach der „aktiven“ Zeit steht den Mitgliedern das umfangreiche Fitnessprogramm des Sportvereins zur Verfügung, womit sich der Kreis der sportlichen Aktivitäten vom Kleinkind bis zum rüstigen Senior wieder schließt.