Fit ab 50 – und das seit 50 Jahren

Geschrieben von Alois Ritzer. Veröffentlicht in Presseberichte

Frauen Fit ab 50
Fit ab 50 mit Übungsleiterin Ingrid Huber ( vorne kniend rechts ).                                                                          − Foto: privat

Seit 50 Jahren gibt es beim TSV Heining-Neustift eine Übungsstunde für Frauen ab 50. An Zulauf hat diese nichts eingebüßt, wie die Jubiläumsübungsstunde bewies: 24 Damen wollten mit Übungsleiterin Ingrid Huber schwitzen und das Jubiläum feiern. 1966 hatte der TSV Heining-Neustift mit Übungsleiterin Franziska Küblböck in einem kleinen Kreis die Übungsstunde für Frauen gestartet. Schon nach kurzer Zeit war die Teilnehmerzahl für die kleine Turnhalle in Heining zu groß. Als Margarete Fuchsberger 1978 das Training übernahm, wurde die Gruppe geteilt, die Damen quartierten sich in der Turnhalle in Neustift ein. 1995 wurde die Übungsstunde von Ingrid Huber übernommen, die bis heute mit großem Einsatz und Erfolg die Arbeit ihrer Vorgängerinnen fortführt.                                                                                                      - A.M.

PNP - Lokalbericht vom 30.03.2016